Reitunterricht

Unser FN-Reitlehrer  Heiner Eitel und sein Team unterrichten täglich Dressur und Springen für Anfänger und Fortgeschrittene bis zur Anforderung der Klasse S.

Einzelunterricht, Beritt, sowie Turniervorstellung ihres Pferdes sind möglich.

Auch für den Fahrsport steht ein staatlich geprüfter Ausbilder zur Verfügung.

In allen Schulferien findet immer mindestens ein Ferienreitkurs statt. Den ganzen Tag alles rund ums Pferd.

Termine finden Sie in der örtlichen Presse oder hier bei Termine. Sollten Sie noch Fragen haben wenden Sie sich an unser Team im Stall.

cache_5460297.jpg

Heiner Eitel

Pferdewirtschaftsmeister FN

Lisa Heim

Pferdewirtin Reiten

cache_5460709.jpg
cache_5461373.jpg

Christine (Ma) Mc Kenna

Steffi Roth

Susanne Roscher

Ferienkurse

Das vielseitige Programm bietet für Anfänger und Fortgeschrittene ab 5 Jahren viel Spaß und eine ganze Woche Beschäftigung mit allem rund ums Pferd. Termine und Dauer werden in der Terminliste bekanntgegeben.

Natürlich steht das Reiten an erster Stelle - zwei mal am Tag gibt es Unterricht, der sich nach Alter und Vorkenntnissen der jungen Teilnehmer richtet.

Etwas Theorie darf natürlich auch nicht fehlen - denn es ist ja sehr wichtig, zu wissen, was der vierbeinige Freund so mag und braucht. Füttern, putzen, satteln - ja, auch misten - all das gehört dazu. So fällt es allen leicht, sich miteinander - und mit den verschiedenen Pferden anzufreunden.

Je nach Wetter ist der Rest des Tages mit jeder Menge Aktivitäten ausgefüllt: Ob Reiter-Olympiade, Reiterquiz, Spiel und Sport - da wird es keinem langweilig.

Die Kinder werden von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr durchgehend durch unseren Reitlehrer Heiner Eitel mit Unterstützung der Mitarbeiter betreut und versorgt.

Was wird benötigt?

Es reicht für den Anfang, bequeme Hosen und Gummistiefel anzuziehen - wichtig ist ein Helm, der Fahrradhelm tut's für's erste auch, es muss nicht gleich ein Reithelm angeschafft werden.

Als besonderes Highlight findet zum Kursabschluss ein internes Reitturnier in Dressur und Springen für alle Teilnehmer statt. Natürlich werden Roß und Reiter für dieses Ereignis schick herausgeputzt . Die Abnahme von kleinem und großem Hufeisen, Basispass und Reitpass sind für die Fortgeschrittenen ebenfalls bei dieser Gelegenheit möglich.

Kurskosten

Preise auf Anfrage

Schulpferde

Looping

Fritz

Grazia

Queeny

Ginger

Gandalf

Kosten Reitunterricht

Zehnerkarte (10 Reitstunden)                    Mitglieder                    Gast*

Jugendliche U18                                           145,00 €                 180,00 €

Erwachsene                                                   185,00 €                 235,00 €

Voltigieren                                                      125,00 €                 145,00 €

Privat- und Einzelstunden sind nach Absprache mit den jeweiligen Reitlehrern möglich.

* nur 1x möglich für Nichtmitglieder - als Schnupperangebot - Die Teilnahme am Reitunterricht setzt aus versicherungstechnischen Gründen die Mitgliedschaft im Reitverein nach der 10. Reitstunde voraus. Die Gastreiterkarte enthält nur 10  Reitstunden.

Anlagennutzung**                      nur für Mitglieder

Einmalig                                               18,00 €

10er Karte                                          150,00 €

Jahresabo

400,00 €

** Die Anlage darf ausschliesslich nur von Mitgliedern des RFV Pirmasens - Winzeln genutzt werden. Ausgenommen sind Lehrgänge und andere Veranstaltungen.

Alle Preise sind gültig ab 01.01.2022

Hier gehts zum Mitgliedsantrag

Lehrgänge

Neben den ganzjährigen Dressur- und Springstunden durch unsere Ausbilder vor Ort, nutzen wir jede Möglichkeit auch externe Trainerinnen und Trainer auf unsere Anlage zu holen.

Unsere Anlage bietet ideale Vorraussetzungen für das Abhalten eines Lehrgangs. So fragen Verbände und Trainer immer wieder an, ob Sie bei uns einen Lehrgang veranstalten können.