Reitanlage

Unsere Reitanlage ist auf idealem Gelände, zwischen Pirmasens und dem Stadtteil Winzeln gelegen, im Jahr 2000 völlig neu errichtet worden.

Die alte Reithalle in der Wasserturmstraße, die Generationen von Ortsansässigen Reitern zur zweiten Heimat geworden war, konnte den Ansprüchen nicht mehr gerecht werden.

 

Nun verfügen wir nicht nur über eine 68mx25m große, helle Reithalle, sondern auch über einen Springplatz, einen Dressurplatz, einen Trainingsplatz, Koppeln und Paddock. Im Jahre 2013 wurde ein Laufband gekauft, um ideale Trainingsvoraussetzungen zu schaffen.

Der große Aussenplatz, der Dressurplatz und der im Jahr 2013 neu gemachte Abreiteplatz sind alle mit den besten Tretschichten ausgestattet und bieten ideale Trainingsbedingungen.

 

 

Unser Gelände befindet  sich in sehr schöner  Stadtrandlage mit  optimaler Reitwegeanbindung.

 

Die Schul- und Pensionspferde sind in hellen, modernen und sehr großzügigen Boxen gehalten. Es gibt Innen- und Außenboxen mit einem herrlichen Ausblick, auch für die Pferde. Die Boxenmiete beträgt mit Vollpension zur Zeit

475,00 €/Monat.

 

Neben dem Stallbereich besitzen wir ein großes und modernes Reiterstübchen

(-auch zur Vermietung für Geburtstage etc.-), das gerne jeden einlädt, hinter der großen Glasscheibe den Reitern mit ihren Pferden beim Training zuzuschauen.