Unser Verein

kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Gegründet wurde er am 16. Januar 1929 in Winzeln in der Wirtschaft Gölter. Noch im gleichen Monat wurde er zur Eintragung ins Vereinsregister angemeldet, allerdings unter "Pferdezucht und Reitverein Winzeln e.V."

In der Zwischenzeit hat sich vieles verändert, sehr zum Wohle des Vereins. Dank vieler fleißiger Helfer, Idealisten und Sponsoren und einer professionellen Vereinspolitik wächst unser Verein. Und nicht nur die Anzahl der Mitglieder, sondern auch unser Gelände wird Jahr um Jahr schöner.

Sportliche Erfolge stellen sich nach längerer Ruhezeit wieder regelmäßig ein, dank unseren Ausbildern, die vor allem die Jugend stark fördern.

Alles in allem sind wir stolz dort zu sein, wo wir angelangt sind und wollen auch in Zukunft nicht stehen bleiben.

 

Genau dies zeigt die Entwicklung in den letzen Jahren. Unsere Reiterinnen und Reiter erzielen zahlreiche Siege und Platzierungen in allen Disziplinen und Klassen. Unser Verein stellt jedes Jahr eine erfolgreiche Mannschaft bei den Meisterschaften der Vereine.

 

Aber nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch die Darstellung und das Ansehen unseres Vereins wird immer besser. Ob dies im Rahmen unserer Turniere ist oder die Anfrage von Trainer und Verbänden zur Ausrichtung von Lehrgängen o.Ä.

 

Auch in Zukunft planen wir unseren Verein immer mehr zu einem "idealen" Ort auszubauen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg.

Mitglieder aus dem Gründungsjahr 1929
Ferienreitkurs 2013