Unser Verein

kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Gegründet wurde er am 16. Januar 1929 in Winzeln in der Wirtschaft Gölter. Noch im gleichen Monat wurde er zur Eintragung ins Vereinsregister angemeldet, allerdings unter "Pferdezucht und Reitverein Winzeln e.V."

In der Zwischenzeit hat sich vieles verändert, sehr zum Wohle des Vereins. Dank vieler fleißiger Helfer, Idealisten und Sponsoren und einer professionellen Vereinspolitik wächst unser Verein. Und nicht nur die Anzahl der Mitglieder, sondern auch unser Gelände wird Jahr um Jahr schöner.

Sportliche Erfolge stellen sich nach längerer Ruhezeit wieder regelmäßig ein, dank unseren Ausbildern, die vor allem die Jugend stark fördern.

Alles in allem sind wir stolz dort zu sein, wo wir angelangt sind und wollen auch in Zukunft nicht stehen bleiben.

Genau dies zeigt die Entwicklung in den letzen Jahren. Unsere Reiterinnen und Reiter erzielen zahlreiche Siege und Platzierungen in allen Disziplinen und Klassen. Unser Verein stellt jedes Jahr eine erfolgreiche Mannschaft bei den Meisterschaften der Vereine.

Aber nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch die Darstellung und das Ansehen unseres Vereins wird immer besser. Ob dies im Rahmen unserer Turniere ist oder die Anfrage von Trainer und Verbänden zur Ausrichtung von Lehrgängen o.Ä.

Auch in Zukunft planen wir unseren Verein immer mehr zu einem "idealen" Ort auszubauen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg.

13502915_1007333422714929_5333008894826824254_o.jpg

Mitglied im

Satzung RFV Pirmasens - Winzeln

Beitrittserklärung Familie

Mitgliedsbeiträge/Aufnahmegebühren

Einzugsermächtigung Beitrittserklärung

Preisliste 2023

Mitgliedsbeiträge

Das kostet eine Mitgliedschaft im Reiterverein:

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
Jahresmitgliedsbeitrag 54.00 €
Keine Aufnahmegebühr

Jahresmitgliedsbeitrag 96.00 €
Aufnahmegebühr 100.00 €

Familienbeitrag (Ehepaar und ein Kind bis zum 18. Lebensjahr)
Jahresmitgliedsbeitrag 240.00 €
Jedes weitere Kind ist dann beitragsfrei.
Aufnahmegebühren wie oben

Findet der Vereinsbeitritt während des laufenden Jahres statt, gilt folgendes:
Bei Vereinseintritt bis zum 30. Juni des laufenden Jahres wird der gesamte Jahresbeitrag fällig. Ab 01. Juli wird der hälftige Jahresbeitrag geschuldet.

Gemäß § 4 der Satzung endet die Mitgliedschaft mit dem Ablauf des Geschäftsjahres, wenn das Mitglied sie bis zum 15. November des Jahres schriftlich gegenüber dem Vorstand kündigt.

Anlagennutzung
Die Nutzung unserer Reitanlage ist aus versicherungsrechtlichen Gründen ausschließlich Vereinsmitgliedern vorbehalten.
Für Mitglieder, die nicht gleichzeitig Einsteller sind, gelten folgende Nutzungsgebühren:

Einmalige Nutzung:
20.00 €